Eberholz Design steht für:

- modernes Handwerk, an dem noch Generationen ihre Freude haben
- die Kombination moderner Möbel- und Holzbautechnologien und überliefertem Handwerkswissen
- die Verwendung regionaler Rohstoffe
- individuelle Einzelstücke und Bauten, mit der Kundschaft besprochen, durchdacht und geplant

Tom Brodhagen

Gründer und (Eber)Kopf des Unternehmens

Werdegang:

Aufgewachsen in der elterlichen Tischlerei stand er schon im Kindergartenalter seinem Vater, selbst Tischlermeister, helfend zur Seite und lernte so das Tischlerhandwerk. Nach seinem Abitur und dem anschließenden Wehrdienst, begann er sein Studium im Fach Holztechnik an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und beendet es zunächst mit dem Bachelor of Science. Während des Studiums erhielt er mittels externer Prüfung außerdem den Abschluss als Tischlergeselle. Später beendet er sein Aufbaustudium im Fach Holztechnik mit dem Master of Science und leitet nun seine eigene Firma.

Motiv:

Holz muss als nachhaltiger Baustoff neu interpretiert werden und auch in der Moderne beweisen, was es kann. Dazu braucht es Fachleute, die es in der Nutzbarkeit an seine Grenzen treiben und seine tollen Eigenschaften hervorzeigen.

Familie:
Er ist seit dem 1. April 2016 verheiratet und hat drei Kinder (*2015, *2017 und *2019), die sich auch schon regelmäßig in der Werkstatt tummeln.