Unsere Arbeit steht für:

  • Modernes Handwerk, an derem Ergebnis noch Generationen ihre Freude haben
  • Kombination moderner Möbel- und Holzbautechnologien mit überliefertem Handwerkswissen
  • Verwendung regionaler Rohstoffe
  • Individuelle Einzelstücke und Bauten: mit der Kundschaft besprochen, durchdacht und geplant

Tom Brodhagen

Gründer und (Eber)Kopf des Unternehmens

Werdegang:

Aufgewachsen in der elterlichen Tischlerei stand er schon im Kindergartenalter seinem Vater, selbst Tischlermeister, helfend zur Seite und lernte so das Tischlerhandwerk. Nach seinem Abitur und dem anschließenden Wehrdienst, begann er sein Studium im Fach Holztechnik an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und beendet es zunächst mit dem Bachelor of Science. Während des Studiums erhielt er mittels externer Prüfung außerdem den Abschluss als Tischlergeselle. Später beendet er sein Aufbaustudium im Fach Holztechnik mit dem Master of Science und leitet nun seine eigene Tischlerei und Zimmerei: EberHolz Design

Motiv:

Holz muss als nachhaltiger Baustoff neu interpretiert werden und auch in der Moderne beweisen, was es kann. Dazu braucht es Fachleute, die es in der Nutzbarkeit an seine Grenzen treiben und seine tollen Eigenschaften hervorbringen.

Team

Inzwischen umfasst das Team von EberHolz Design zusätzlich zum Inhaber den ersten selbst ausgebildeten Tischlergesellen, eine Gesellin, einen Zimmerermeister, zwei Lehrlinge, einen Ingenieur, einen Studenten, einen Rentner und die Frau für alle Fälle im Büro. Hin und wieder tummeln sich bei uns auch Leute im Praktikum.

Du willst uns kennenlernen? Dann schick uns Deine Anfrage!

Arbeitsbereiche

Wir arbeiten in den beiden Bereichen Möbelbau/Tischlerei und Holzbau/Zimmerei. Von Eberswalde nach Berlin sowie bis zum Fischland-Darß und der Lüneburger Heide haben wir unsere Produkte schon gebracht. Das meiste davon waren Anfertigungen nach Wünschen der Kundschaft, keine Standardprodukte. 

Du suchst auch was Individuelles? Dann schreib uns!

Holzrahmenbau

Mitgliedschaften

Wir sind eingetragener Fach- und Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Frankfurt (Oder).

Wir sind Teil der Tischlerinnung des Landes Brandenburg und damit der Kreishandwerkerschaft Barnim.

Wir sind Mitglied der Berufsgenossenschaft Holz und Metall.